Events

2. Kids Watt Academy 2017 – Wir sind dabei!
19.- 21.Mai 2017

Unser Betrieb unterstützt die Kids Watt Academy vom 19. bis 21. Mai 2017 am Friesenstrand Tossens und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Schutz und Erhalt unserer Natur. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren lernen über ein ganzes Wochenende Umwelt, Klima und Naturschutz mit den Themen Watt, Deichschutz und Seevögel spielerisch kennen. Dabei erfährt jeder einzelne, wie er schon mit wenig Einsatz unserer Welt ein kleines bisschen helfen kann. Dank der Unterstützung durch unser und weiterer Unternehmen ist die Teilnahme am Forschercamp für die Kinder kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf www.kids-watt-academy.de.

Kochen für Europa -
28. März 2017 um 19:30 Uhr im Seefischkochstudio

Am 28. März 2017 erwartet das Publikum ein indisch-europäischer Abend: Bariton Vikrant Subramanian bringt Familienrezepte und Gewürze mit und spricht mit Fliegel über Heimat und kulinarische Tradition.

Das Publikum lauscht in angenehmer und persönlicher Atmosphäre den Gesprächen und genießt im Anschluss das von den Kochprofis zubereitete Menü.


Moderation: Peter Hilton Fliegel
Gast: Vikrant Subramanian


Preis: 28 Euro (für Essen und Mineralwasser)

Karten nur im VVK über das Stadttheater Bremerhaven erhältlich!

Wir leben längst in einer multikulturellen Gesellschaft. Schauen wir also genauer hin, wer da mitten unter uns lebt. Und da Begegnungen beim gemeinsamen Essen immer schon das entscheidende Merkmal der Gastfreundschaft waren, laden das Stadttheater und das Seefischkochstudio zur neuen Reihe «Kochen für Europa».

Zum ersten Termin am 5. Oktober begrüßte Intendant Ulrich Mokrusch den Ballettmeister und Chefchoreograph Sergei Vanaev, der für seine Gäste ein russisches Festtagsessen zubereitete und stilecht Wodka dazu ausgeschenkte. 
Am 30. November empfängt Dramaturg Peter Hilton Fliegel die Schauspielerin Elif Esmen und den Tenor Tobias Haaks im Seefischkochstudio. Die beiden bringen türkische und bayrische Familienrezepte mit und sprechen mit Fliegel über Heimat und kulinarische Tradition. Das Publikum lauscht und genießt im Anschluss das von den Kochprofis zubereitete Menü.

Der nächste Termin: 30. November 2016 um 19:30 Uhr

Moderation: Peter Hilton Fliegel

Gäste: Elif Esmen und Tobias Haaks

Preis: 28 Euro (für Essen und Mineralwasser)

Karten nur im VVK über das Stadttheater erhältlich!

Aktuelle Veranstaltungen im Seefischkochstudio

Premiere des Stadttheaters Bremerhaven am 5.10.16 um 19:30 Uhr

Wir leben längst in der multikulturellen Gesellschaft. Schauen wir also genauer hin, wer da mitten unter uns lebt. Und da Begegnungen beim gemeinsamen Essen immer schon das entscheidende Merkmal der Gastfreundschaft waren, laden das Stadttheater und das Seefischkochstudio zur neuen Reihe «Kochen für Europa». Intendant Ulrich Mokrusch empfängt Ballettmeister und Chefchoreograph Sergei Vanaev und unterhält sich mit ihm über dessen Heimat, Familientraditionen und russisches Festtagsessen, während Vanaev ein Gericht nach original russischem Rezept kocht. Das Publikum lauscht und genießt im Anschluss dieses russische Gericht, gekocht von den Profis des Seefischkochstudios.


Moderation: Ulrich Mokrusch /  Gast: Sergei Vanaev

Preis: 28 Euro (für Essen und Mineralwasser)
Veranstaltungsort: Seefischkochstudio Bremerhaven, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

Karten nur im VVK oder online hier bestellen (externer Link)

-

Sonntag, 16.10.2016, 11:00 bis 14:00 Uhr

Besuchen Sie unsere 1. Kochshow mit simultaner Übersetzung ins Plattdeutsche und genießen Sie das reichhaltige kalt-warme Fischbuffet im Anschluss! Musikalisch wird der Frühschoppen vom Blancke-Trio begleitet. Natürlich dürfen ein paar Döntjes nicht fehlen....

Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder online hier bestellen (externer Link)